Herzlich willkommen! Einschulungsfeier 2024

icon.crdate10.09.2024

Am Dienstag, den 10. 9. Um 14 Uhr begrüßten wir unsere neuen FünftklässlerInnen in der Aula der Riedbachschule.

Wir freuen uns auf euch!

Die Einschulungsfeier begann mit tollen musikalischen Beiträgen durch den Chor der Klasse und die Schulband. Schülersprecherin Svenja und Schüler Ruben forderten die neuen SchülerInnen zum Rechnen auf und machten deutlich, dass Fehlermachen nichts Schlimmes sei und uns im Leben auch weiterbringen könne. Dies betonte auch der kommissarische Rektor D. Götz in seiner Rede und machte damit allen SchülerInnen Mut zum Lernen. Nach weiteren theatralisch- musikalischen Vorstellungen der sechsten Klassen lernten die FüntklässlerInnen ihre neuen Räume und zukünftigen KlassenlehrerInnen kennen, während es sich die Familien bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen konnten. Vielen Dank an den Förderverein, der uns sehr unterstützt hat.

Liebe FünftklässlerInnen- wir freuen uns auf euch!

A.B.