Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

icon.crdate09.02.2024

Bereits im Dezember 2023 stimmten 81% der an der Riedbachschule lernenden und lehrenden dafür, „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ zu werden.

Schulfest mit Verleihung: "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"!

Die Vergabe des Logos findet im Rahmen unseres Schulfestes am Samstag 15.06.2024 ab 13.00 Uhr statt. Als Schirmherren konnten wir Herrn Taifun Tok gewinnen, der das Logo feierlich überreichen wird.

Seien Sie auch dabei, wenn es heißt: „Riedbachschule - Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“!

Das Programm zum Schulfest finden Sie hier: Programm Schulfest (PDF-Dokument, 5,45 MB, 13.06.2024)

Das Logo an der Schulwand bedeutet für uns alle:

„Ich werde mich aktiv gegen Diskriminierungen, insbesondere Rassismus, einsetzen.“

Wenn es zu Gewalt und Diskriminierungen an unserer Schule kommt, dann werden wir nicht wegschauen und vorbeigehen, sondern uns aktiv mit der Situation auseinandersetzen.

Der Titel ist kein Zauberstab, der menschenfeindliche Einstellungen einfach ausradiert. Ab jetzt wollen sich viele Menschen an dieser Schule aktiv gegen Diskriminierungen jeder Art einsetzen.

Darauf kommt es an, daran erinnert uns das Schild am Schulgebäude täglich.

Für weiterführende Infos klinken Sie hier:  https://www.schule-ohne-rassismus.org/mitmachen/courage-schule-werden/

D.D.