Erste Hilfe Kurs Klasse 10

icon.crdate22.09.2022

Im Rahmen der Methodentage erwartete die 10er in diesem Schuljahr ein ganz besonderes Angebot.

Im Rahmen der Methodentage erwartete die 10er in diesem Schuljahr ein ganz besonderes Angebot: Sie absolvierten einen Erste-Hilfe-Kurs.

Unter Leitung von Mohamed Yasin von den life heroesaus Bietigheim  - der die Themen wunderbar praxisnah und schülergerecht ansprach - wurde am ersten Tag kräftig Theorie gebüffelt. Die SchülerInnen lernten beispielsweise, wie man sich im Falle eines Autounfalles verhalten muss oder was zu tun ist, wenn jemand bewusstlos ist.

Am zweiten Tag wurden die theoretischen Kenntnisse in der Praxis angewandt. Hier übten die SchülerInnen unter anderem das Wiederbeleben einer bewusstlosen Person, das Herstellen der stabilen Seitenlage und den Umgang mit speziellen Verletzungen.

Alle freuen sich über die bestandenen Nachweise, die Voraussetzung für das Erlangen des Führerscheins sind.