Dodgeball Turnier

icon.crdate25.07.2022

Sportsachen angezogen und Turnschuhe geschnürt. So präsentierten sich am Donnerstag, den 21.7.22, alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz der Blankenstein-Gemeinschaftsschule.

Ran an den Ball - Sportfest 2022 an der Blankenstein-Gemeinschaftsschule

Sportsachen angezogen und Turnschuhe geschnürt. So präsentierten sich am Donnerstag, den 21.7.22, alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz der Blankenstein- Gemeinschaftsschule.

Bereits im  Vorfeld  teilten Sportlehrer, unter Leitung von S. Eroglu, die Schüler der Jahrgänge 5-8 in altersgemischte Gruppen ein. Diese Teams traten beim Zonenballturnier gegeneinander an.  Ziel des Spiels war es, einen Mitspieler in der gegnerischen Endzone mit dem Softball abzuwerfen. In der mit Hütchen markierten Zone durfte niemand abgeworfen werden. Der Gegner versuchte dies mit geschickten Bewegungen zu verhindern. Wurde ein Spieler getroffen, musste er das Spielfeld verlassen. Die Spieler der eigenen Mannschaft konnten ihre Mitspieler wieder ins Spiel, indem sie einen Ball gefangen oder den Kasten auf der gegnerischen Seite getroffen haben. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die nach Ablauf der Zeit die meisten Spieler auf dem Platz hatte.

Die Schülerteams waren eifrig dabei und zeigten teilweise großen Einsatz beim Passen, Fangen und Laufen. Es blieb spannend bis zum großen Finale, bei dem das Team „ALC“ gegen das Team „Megges“ -knapp, doch verdient, mit 10:8 gewann.

Versüßt wurde das Fest durch „Eisbällchen“ eines Eisverkäufers aus Kleinbottwar, bei dem jeder Schüler einen von der Schule gesponserten Eisgutschein einlösen durfte. Außerdem verkauften Schüler der Jahrgangstufe 6 Kuchen, Hotdogs und Getränke. Schließlich hatten die Schüler großen Spaß und gingen zufrieden und verschwitzt nach Hause.